ES BEGANN MIT EINEM ERFOLG


1990 erringen Listenfrauen nach einem langjährigen Prozess das Mitwirkungsrecht aller Frauen bei den Oberammergauer Passionsspielen. Noch im selben Jahr ziehen drei Frauen der Liste zum ersten Mal in den Gemeinderat ein. Seither sind wir im Kommunalparlament vertreten.

Unser Engagement brachte erstmalig Frauen und ihre weibliche Sichtweise in den Oberammergauer Gemeinderat

Seit unserer Gründung treffen wir uns monatlich zuaktuellem Informationsaustausch und um Aktivitätenzu planen.

Durch unsere Initiative entstanden die Caritas-Kontaktstelle, das Jugendzentrum, der Pflegestammtisch,der Spielenachmittag für Menschen in der zweitenLebenshälfte und der Kunsthandwerkerführer

Öffentliche Vorträge, Filmvorführungen und Diskussionenzu sozialen, politischen und ökumenischenBrennpunktthemen wurden und werdenvon uns organisiert

Wir sind stolz auf uns und unsere engagierten Gemeinderätinnen!